jusos-Logo
Jusos Ostholstein

Angebot für Neumitglieder auf dem Kreisparteitag

Wahlen

Wie läuft eigentlich ein Kreisparteitag ab? Was macht eine Zählkommission? Warum müssen sich KandidatInnen mündlich vorstellen? Und was sind eigentlich ein Präsidium und eine Mandatsprüfungskommission?
 

All diese Fragen und vermutlich noch viel mehr beschäftigen einen, wenn man das erste Mal als Delegierter oder Gast auf einem Kreisparteitag dabei ist. So vielleicht auch beim nächsten Kreisparteitag der SPD Ostholstein am 25.2 in Ahrensbök. Viele Dinge sind schnell erklärt, man traut sich nur nicht, in großer Runde zu fragen. Um einen kleinen Rahmen zu schaffen, in dem man auch Fragen stellen kann, die man sonst für sich behalten würde, biete ich als Mitgliederbeauftragter auf diesem Kreisparteitag ein kleines Treffen für Neumitglieder oder Leute, die sich noch unsicher sind.

Wir treffen uns hierfür um 9.15 im Foyer, ich werde das Treffen auch ausschildern. Ich würde mich freuen, wenn viele Leute erscheinen.