jusos-Logo
Jusos Ostholstein

Jusos bereiten sich auf den Landtagswahlkampf vor

Pressemitteilungen

Die Jusos Ostholstein haben sich am vergangenen Wochenende vom 13.-15.1 in Bad Malente zu ihrer jährlichen Klausurtagung getroffen. Im Mittelpunkt stand dieses Mal die Vorbereitung der Landtagswahl am 7. Mai.
Zu Gast waren die Landtagsabgeordneten Regina Poersch und Sandra Redmann, die beide erneut kandidieren, sowie der Bewerber für den Wahlkreis Ostholstein Nord, Andreas Herkommer.

In diesem Wahlkampf sollen erstmals neue Wahlkampfmethoden eingesetzt werden. Für die Menschen in Ostholstein werden also einige Überraschungen bereitgehalten. Das Ziel der Jusos und der drei Kandidierenden ist, alle drei Wahlkreise direkt zu gewinnen.
Da bei dieser Landtagswahl schon junge Menschen ab 16 Jahren wählen dürfen, werden die Jusos weiterhin besonders vor Schulen anzutreffen sein, um mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen.