jusos-Logo
Jusos Ostholstein

Pressemitteilungen Ehe für alle: Ohrfeige für Gädechens - Dank an Bettina Hagedorn!

Die Jusos Ostholstein sind sich sicher, dass der Wahlkampf heute neu begonnen hat. Mit der von der SPD initiierten Abstimmung über die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare sei die Partei wieder in die Offensive gekommen. “Wir haben gezeigt, wer den Fortschritt wagt!”, findet der Juso-Vorsitzende Tim Dürbrook. Angela Merkel und die zerrissene Union seien die Verlierer.

Veröffentlicht am 02.07.2017

 

Europapolitik Zur Neuwahl in Großbritanien - Gute Entscheidung. Fraglicher Zeitpunkt.

Mit einer Vorlaufzeit von 50 Tagen hat Theresa May Neuwahlen des britischen Unterhauses für den 08. Juni 2017 angekündigt. Begründung: Das Parlament müsse einig und entschlossen in die Brexit-Verhandlungen mit der Europäischen Union gehen.

Veröffentlicht am 18.04.2017

 

Veranstaltungen Teilnahme am Europäischen Jugendparlament in Odense (DK) vom 09. - 13. März 2017

Welche Möglichkeiten hat Europa auf den Brexit zu reagieren? Welchen Einfluss hat die Flüchtlingsproblematik auf Euroskeptizismus und was kann hiergegen unternommen werden? All das waren Themen beim Europäischen Jugend Parlament, an dem unser Mitglied Philip teilgenommen hat.

Veröffentlicht am 18.03.2017

 

Wahlen Angebot für Neumitglieder auf dem Kreisparteitag

Wie läuft eigentlich ein Kreisparteitag ab? Was macht eine Zählkommission? Warum müssen sich KandidatInnen mündlich vorstellen? Und was sind eigentlich ein Präsidium und eine Mandatsprüfungskommission?
 

Veröffentlicht am 12.02.2017

 

Aktuelles Bericht vom Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein

Vom 27. – 29.1 fand in der Lübecker Musik- und Kongresshalle die Listenaufstellungen für die Landtags- und die Bundestagswahl statt. Darüber hinaus wurde am Freitag ein neuer Landesvorstand gewählt. Aus Ostholsteiner Sicht können wir mit dem Verlauf des Landesparteitages sehr zufrieden sein, aber dazu später mehr, es lohnt sich nämlich, die Tage einzeln durchzugehen.

Veröffentlicht am 01.02.2017