jusos-Logo
Jusos Ostholstein

Wahlen Angebot für Neumitglieder auf dem Kreisparteitag

Wie läuft eigentlich ein Kreisparteitag ab? Was macht eine Zählkommission? Warum müssen sich KandidatInnen mündlich vorstellen? Und was sind eigentlich ein Präsidium und eine Mandatsprüfungskommission?
 

Veröffentlicht am 12.02.2017

 

Aktuelles Bericht vom Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein

Vom 27. – 29.1 fand in der Lübecker Musik- und Kongresshalle die Listenaufstellungen für die Landtags- und die Bundestagswahl statt. Darüber hinaus wurde am Freitag ein neuer Landesvorstand gewählt. Aus Ostholsteiner Sicht können wir mit dem Verlauf des Landesparteitages sehr zufrieden sein, aber dazu später mehr, es lohnt sich nämlich, die Tage einzeln durchzugehen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

 

Pressemitteilungen Jusos bereiten sich auf den Landtagswahlkampf vor

Die Jusos Ostholstein haben sich am vergangenen Wochenende vom 13.-15.1 in Bad Malente zu ihrer jährlichen Klausurtagung getroffen. Im Mittelpunkt stand dieses Mal die Vorbereitung der Landtagswahl am 7. Mai.
Zu Gast waren die Landtagsabgeordneten Regina Poersch und Sandra Redmann, die beide erneut kandidieren, sowie der Bewerber für den Wahlkreis Ostholstein Nord, Andreas Herkommer.

Veröffentlicht am 15.01.2017

 

Bundespolitik Anastassia trifft Franz Thönnes (MdB) zum Thema Rente

Das Thema Rente muss uns jetzt noch nicht interessieren!? Dass das nicht richtig ist, konnten wir bei der gestrigen Veranstaltung zum Thema "Zukunft Rente" von dem Bundestagsabgeordneten Franz Thönnes aus unserem Nachbarkreis Segeberg erfahren.

Veröffentlicht am 15.11.2016

 

Veranstaltungen Bericht vom Youth Campainer Seminar

 

Bei der kommenden Landtagswahl am 07. Mai 2017 darf erstmals ab 16 Jahren gewählt werden. Um zu lernen, wie wir insbesondere junge Wählerinnen und Wähler in Schleswig-Holstein erreichen, hat unser Vorstandsmitglied Jan-Marco für uns am Wochenende 15. / 16.10. an dem Youth Campaigner Seminar der SPD und Jusos Schleswig-Holstein teilgenommen.
 

Wir haben uns dazu in der Jugendherberge Plön mit rund 50 jungen Genoss*innen getroffen und neue Wahlkampfmethoden erlernt und live ausprobiert. Hier berichtet Jan-Marco jetzt von seinen Erlebnissen.


 

Veröffentlicht am 16.10.2016